Über uns

Wie alles anfing...

Es war ein über Jahrzehnte gewachsener Wunsch von mir, in meiner Geburtsstadt ein Restaurant zu eröffnen. Mein Gründungsjahr 2020 war gefüllt mit unzähligen Extremsituationen und Hindernissen, welche mich aber nicht davon abgebracht haben meinen Traum zu leben.

 

Durch mein langjähriges Engagement im Sportverein der SG Rösenhöhe entstand die Idee, und durch meine mittlerweile 2 Jahrzehnte lange Erfahrung in der Gastronomie hat sich das Puzzle glücklicherweise zusammen gesetzt.

Unser Team

Das sind wir

Stefano Motta

Früher sagte man zu mir "Vom Tellerwäscher, zum Barkeeper". Heute bin ich mir immer noch nicht zu schade, um Teller zu spülen. Doch ich muss weiteren großen Herausforderungen nachgehen, die ich ebenso mit Leidenschaft zu Ende bringe.

Daniel Nelson

Seit nun mehr als 14 Jahren ist Daniel Koch und hat sich der deutschen Küche verschrieben. Durch den Fokus für frische und saisonale Produkte ist der Geschmack geprägt von seiner Leidenschaft fürs Kochen.

Giuseppe Rizzuti

Er ist oft im Mittelpunkt des Geschehens und voller Freude im Service. Viele sagen, er sei ein Unikat und voller Harmonie, und das können wir nur bestätigen. Sein Handwerk beherrscht er sehr gut.

Ohne Daniel wäre das Restaurant Wald und Wiese nicht das, was es ist!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bei Giuseppe sind wir uns unsicher

Unsere Philosophie

Tag für Tag klingeln viel zu früh unsere Wecker, wir steigen auf das Rad, in die Bahn oder in unsere Autos und machen uns auf den Weg. Bevor wir daran denken, wann unsere Gäste uns mittags besuchen kommen, bereiten wir am frühen Morgen tatkräftig unsere frisch gelieferten Waren zu. 

Wenn unser Mittagstisch gegen 15:00 Uhr endet, schenken wir uns ein Glas Wasser ein. Nach dem ersten Ansetzen ist das Glas leer und wir denken an nichts anderes, als uns für unser Abendgeschäft vorzubereiten. Wir pressen Früchte aus, wir entsaften, wir kochen ein, wir garen, wir versuchen zu zaubern. 

Nachdem unser Abend mit hoffentlich zufriedenen Gästen endet, treffen wir uns wieder an der Bar, schenken uns ein Glas Wasser ein, setzen an und trinken einen kleinen Schluck. Nach diesem Schluck Wasser, zapfen wir uns ein frisches Radeberger Pils, setzen an und genießen einen gelungenen Abend.

Wir wollten nie etwas anderes sein, nie etwas anderes machen. Unsere Bestimmung sollen unsere Gäste in vollen Zügen genießen können.

WAS UNS WICHTIG IST

Der Umgang miteinander im Team, mit Geschäftspartnern und unseren Gästen soll bestmöglich familiär sein. Besonderes Augenmerk legen wir auf Vertrauen, Ehrlichkeit und vor allem Lebensfreude. Nur durch ein harmonisches Zusammenspiel ist ein perfektes Ergebnis möglich.
  • Eine leckere Auswahl an Speisen und Getränken zu einem bodenständigen Preis.
  • Unseren Erfolg teilen.
  • Das Streben nach glücklichen Gästen.
  • Egal ob Stammtisch, Familienfeier, Hochzeitsfeier, Weihnachtsmarkt, alltägliches Schnabulieren oder freundschaftliches Beisammensein, wir sind für Sie da!